alles wird gut
Seit 2011 - skull
  • Vorder- und Rückseite des neu konzipierten Jahresprogramms für die Theatergemeinde Aarau.
    Vorder- und Rückseite des neu konzipierten Jahresprogramms für die Theatergemeinde Aarau.
  • Zu jeder Vorstellung haben wir eine eigene Illustration kreiert.
    Zu jeder Vorstellung haben wir eine eigene Illustration kreiert.
  • Die Illustrationen nehmen den Inhalt des gezeigten Stückes auf.
    Die Illustrationen nehmen den Inhalt des gezeigten Stückes auf.
  • Zu jeder Vorstellung werden in der Region Aarau Kleinplakate ausgehängt.
    Zu jeder Vorstellung werden in der Region Aarau Kleinplakate ausgehängt.
  • Zusätzlich erhalten die Abonnenten jeweils die Postkarten der nächsten Vorstellungen.
    Zusätzlich erhalten die Abonnenten jeweils die Postkarten der nächsten Vorstellungen.
  • Die Mitglieder erhalten kurz vor den Aufführungen einen Flyer als Reminder.
    Die Mitglieder erhalten kurz vor den Aufführungen einen Flyer als Reminder.
  • Die Flyer werden auch in Restaurants, Bars und Geschäften aufgelegt.
    Die Flyer werden auch in Restaurants, Bars und Geschäften aufgelegt.
  • Die Webseite nach der grafischen Anpassung.
    Die Webseite nach der grafischen Anpassung.

Analog

Briefschaften
Corporate Identity
Flyer
Logo
Magazin
Plakat

Digital

Webseite / Grafik
Webseite / Konzept
Webseite / Programmierung

Zwei Klicks für mehr Datenschutz

1. Klick: Buttons aktivieren
2. Klick: Buttons nutzen

Die Theatergemeinde Aarau war in der Maske

Spade
01. August 2011

Der neue Look der Theatergemeinde Aarau basiert auf der vor 5 Jahren definierten Corporate Identity, interpretiert diese aber neu.

Der Überarbeitung der Werbemittel ist eine Analyse und Anpassung der Kommunikationsmittel vorausgegangen.

Zusammen mit der neuen Vereinpräsidentin haben wir in einem ersten Schritt das Konzept für die Bewerbung der Aufführungen überdacht und schlussendlich neu definiert. Anstelle einer Jahresübersicht und Plakaten zu jeder Aufführung gibts neu ein umfangreiches Jahresprogramm und Aufführungs-Karten. Plakate werden nur noch wenige produziert, für den Aushang.

Visuell werden ebenfalls ganz andere Wege beschritten. Die grafisch reduzierte und schlichte Typo-Lösung der letzten Jahre hat einem aufwändigen und spannungsreichen Mix von Fotografie und Illustration Platz gemacht. Neu wird auch die Farbwelt ein ganzes Jahr beibehalten. Für diese Saison haben wir die Kombo Köngisblau-Gold gewählt – sehr edel und kontraststark zur unkonventionellen Grafik.

Die Webseite haben wir natürlich an den Look der Print-Werbemittel angepasst. Konzeptionell sind nur Details verändert worden, visuell und technisch ist der Internetauftritt aber gänzlich neu.