Pro Natura Graubünden / ewz Elektrizitätswerke Zürich

Ausstellung «Wasser, Quelle des Lebens!»

Unsere zweite Ausstellung in Maloja — damit im schönsten Turm der Schweiz auch die inneren Werte überzeugen.

Nach Co-Konzeption und Gestaltung der Ausstellung «Der Bär kehrt heim» durften wir für Pro Natura Graubünden und ewz Elektrizitätswerke Zürich auch die Ausstellung «Wasser, Quelle des Lebens» realisieren.

Die Wanderausstellung wird in die Fussstapfen des Bärs treten und nach 2 Jahren in den Bergen auf Tour gehen. Zu diesem Zweck haben wir zusammen mit Annatina Huwiler robuste, einfach (de-)montierbare Säulen aus einheimischem Fichtenholz entwickelt. Dank Stecksystem dauern Auf- und Abbau gerade mal ein paar Minuten.

Arbeiten

#Gestaltung #Aufbau #Plakat #Flyer #Installationen

Partner

Annatina Huwiler
Urs Keller

Branche

Bildung

Kunden

Pro Natura Graubünden, Chur
ewz Elektrizitätswerke Zürich, Zürich

Passfahrt mit vollbeladenem VW-Bus
Zwei Legenden in majestätischer Umgebung.

Die Gegebenheiten im Torre Maloja (kein Strom, kein Wasser, enge Platzverhältnisse, keine Ausstellungsbetreuung, am Ende der Welt, Schnee bis Ende Mai, etc.) haben auch dieses Mal die Arbeiten nicht vereinfacht. Die Ausstellung wurde «blind» aufgebaut, Augenscheine oder Testaufbauten vor Ort waren nicht möglich — unsere Erfahrungen aus der Bären-Ausstellung waren Gold wert.

Ein Highlight: Das interaktive 3D-Wasserkraftmodell

Der Aufbau mit vorproduzierten Ausstellungsobjekten inkl. 3D-Wasserkraftmodell und diversen Wandmontagen dauerte knapp zwei Tage. Bereits während dem Aufbau nahmen Wandergruppen und Schulklassen einen Augenschein im Torre Maloja — unaufgefordert, aber sichtlich angetan vom Gebotenen.

Panorama eines Ausstellungsbereichs.

Die Ausstellung «Wasser, Quelle des Lebens» ist zweisprachig D/I und noch bis Mitte Oktober 2018 besuchbar. Danach ist Winterpause bis Anfang Juni 2019.

Dweud helo!