IBAarau AG

Mit Opa und Enkelin an der AMA

Energiewende ist zwar gut, klingt aber technisch und nicht sehr sexy. Die IBAarau AG wollte trotzdem Messebesuchende mit diesem Thema abholen - nur wie?

Wir haben uns der Herausforderung angenommen und die Sache von hinten aufgerollt. Was weckt das Interesse von Messebesuchenden? Was machen sie gerne? Wie hält man sie bei Laune? Wie kreiert man Gesprächsthemen?

Herausgekommen ist ein auffälliger, 2m hoher Turm mit Boxen und riesigem Touchscreen. Darauf konnte man zusammen mit Zoë und Ruedi durch die Quartiere einer Kleinstadt wandern. Auf dieser Wanderung wurden immer wieder Energiefragen aufgeworfen. Deren Lösung erfuhr man in einfachen Minigames. Bei cleverem (oder glücklichem) Spielen gabs am Ende sogar noch interessante Preise zu gewinnen.

Arbeiten

#Gesamtkonzept #Gamedesign #Installation

Branche

Energie

Kunde

IBAarau AG

Charakterentwicklung
Gameskizzen

Das Fazit nach der AMA? Zoë und Ruedi haben mehr Leute als erhofft an den Stand gebracht, sich als wunderbare Türöffner für spannende Kundengespräche bewährt und problemlos 4 Tage durchgearbeitet.

Der Turm
Zoë + Ruedi, die Türöffner

«Zoë + Ruedi» haben im Schnitt alle 5 Min. einen Messe-Kontakt generiert.

Dweud helo!